Optionskauf 17.07.2017

erstellt am: 17.07.2017 | von: | Kategorie(n): Optionen

Am 10.07 hatte ich einen Short Call auf den SVXY verkauft. Für diesen Verkauf habe ich damals 159,50 USD eingenommen. Ich war zu diesen Zeitpunkt der Meinung, dass der SVXY langsamer steigen wird als der Zeitwertverfall für mich arbeiten wird. Dies hat sich leider als Trugschluss entpuppt. Mittlerweile hat sich der Preis der Option fast verdoppelt, sodass ich die Notbremse gezogen habe und meine Position glatt gestellt habe. Das Glattstellen hat mich 309 USD gekostet. Damit habe ich einen Verlust von 157,50 USD gemacht.

Meine Short Puts auf SVXY hingegen laufen prächtig. Der Short Put mit Verfallsdatum August liegt aktuell bei ca. 50% im Plus. Wenn die nächsten Tage weiter so gehen, werde ich diesen Short Put noch diese Woche zurück kaufen, um meine Margin wieder frei zu bekommen. Der Short Put mit Verfallsdatum September liegt derzeit ca. 25% im Plus.

Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare