Optionskauf und Verkauf – 24.07.2017

erstellt am: 24.07.2017 | von: | Kategorie(n): Optionen

Meine Option, die ich am 10.07 verkauft habe, habe ich heute zurück gekauft und damit glatt gestellt. Der ursprüngliche Strike lag bei 115 USD und einem Verfallstag am 18.08.2017. Durch den Split im ETF hat sich der Strike halbiert und lag dadurch bei 57,50 USD und ich hatte dann gleich zwei verkaufte Optionen im Depot. Heute habe ich die Option zu 0,36 USD das Stück zurück gekauft.

Die Einnahme beläuft sich auf 254,50 USD und durch den Kauft habe ich 79 USD wieder ausgegeben. Das macht dann einen Reingewinn von 175,50 USD.

Durch den Rückkauf habe ich wieder freie Margin und habe mich gleich für einen neuen Short Put auf den SVXY entschieden. Dieser Short Put hat einen Strike bei 72,5o USD und einen Verfallstag vom 01.09.2017. Durch die Verkauf habe ich eine vorläufige Prämie von 138,50 USD  eingenommen. Der Rückkauf ist für den Bereich 0,27 bis 0,48 geplant.

Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare