Verfallstag und neuer Verkauf – 21.08.2017

erstellt am: 21.08.2017 | von: | Kategorie(n): Optionen

Am 01.08.2017 habe ich einen Short Put mit dem Strike 30,5 USD auf Cisco verkauft. Dieser Strike wurde noch am Verfallstag, den 18.08.2017, gerissen. Aus diesem Grunde wurde mir 100 Aktien zum Preis von 30,50 USD je Aktie eingebucht. Die Prämie in Höhe von 20,50 USD durfte ich aber behalten. Dadurch komme ich auf einen rechnerischen Einstiegspreis von 30,295 USD. In meiner Portfolio-Übersichtsseite werde ich dieses aber aber mit dem offiziellen Einkaufspreis angeben.

Dadurch, dass ich jetzt weitere 100 Aktien von Cisco im Depot habe, habe ich mich für einen Covered Call auf Cisco entschieden. Der Verfallstag ist der 29.09.2017 mit einem Strike von 31. Die Prämie für diesen Call beträgt 41,50 USD. Wenn die Aktien dann ausgebucht werden, habe ich vom Kurswert 50 USD gewonnen. Das macht dann einen theoretischen Gewinn von 91,50 USD.

Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare