Verkauf HCP

erstellt am: 06.07.2016 | von: | Kategorie(n): Depot

Health_Care_Property_Investors_logoAm Freitag Abend, den 01.07, habe ich meine Aktien HCP zum Verkauf angeboten. Ich hatte ein Limit 31,99 angegeben. Dieses Limit wurde dann am Dienstag überschritten. Der Grund für den Verkauf ist der bevorstehende Spin-Off des Unternehmens. Und ich habe keine richtige Lust, mich mit dem Finanzamt auseinander zu setzten. Näheres hierzu findest du hier. Daher erschien es mit sinnvoller, meine 94 Aktien zu veräußern und nach dem Spin-Off wieder neu zu erwerben.

Einkauf 2.972,36 EUR
Verkauf 2.994,59 EUR
Gewinn 22,23 EUR

Es gab für den Verlauf einen kleinen Gewinn von 22,23 EUR. Zusätzlich hat mir HCP noch 73,34 EUR Dividenden gezahlt. Das macht einen Gesamtgewinn von 95,57 EUR.

Ich bin dann mal gespannt, wann genau der Spin-Off stattfindet. Ich persönlich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr keine Dividenden mehr von HCP erhalten werde.

Komm bald wieder, HCP.

Kommentar schreiben

Kommentar

Kommentare