Portfolio-Ziele 2017

Keine Kommentare | erstellt am: 03.01.2017 | Autor: | Kategorie(n): Depot, Ziele

Es ist wieder an  der Zeit, neue Portfolio-Ziele 2017 zu benennen und mit den Portfolio-Zielen 2016 abzurechnen. Warum setzte ich mir Ziele? Damit ich im Jahresverlauf eine Wasserstandmarke habe und kontinuierlich daran erinnert werde, diese auch einzuhalten.

(mehr …)

Mein Weg in die finanzielle Freiheit – Stand 2015

Keine Kommentare | erstellt am: 22.02.2016 | Autor: | Kategorie(n): Allgemein, Ziele

Das Jahr 2015 ist bereits seit rund zwei Monaten vorbei. Es ist an der Zeit, einen neuen Blick auf das Depot und das Gewerbe zu werfen. Was hat sich in einem Jahr bereits verändert? Die Antwort findest du hier.

(mehr …)

Portfolio-Ziele 2016

1 Kommentar | erstellt am: 02.01.2016 | Autor: | Kategorie(n): Depot, Ziele

ich wünsche allen meinen Lesern ein erfolgreiches Jahr 2016.

Das Jahr 2015 wurde erfolgreich absolviert. Meine Ziele 2015 konnte ich fast immer zu 100 % erfüllen. Lediglich die Dividenden/Zinsen waren nur zu 97,27 % erfüllt. Im Dezember habe ich mir schon die neuen Portfolio-Ziele 2016 überlegt.

(mehr …)

Langfristige Ziele für mein Vermögen

4 Kommentare | erstellt am: 23.08.2015 | Autor: | Kategorie(n): Depot, Ziele

Um immer ein Ziel vor Augen zu haben, habe ich für einzelne Zeitpunkte Euro-Beträge definiert, die es zu erreichen gilt. Besser wäre natürlich ein Übertreffen der Zielmarken. (mehr …)

Ziele 2015

Keine Kommentare | erstellt am: | Autor: | Kategorie(n): Depot, Ziele

Für den Vermögensaufbau ist es wichtig, dass man sich Ziele setzt, denn wer keine hat, wird auch niemals dahin kommen und eher ziellos durch das Leben schreiten.

(mehr …)

Mein Weg in die finanzielle Freiheit

2 Kommentare | erstellt am: | Autor: | Kategorie(n): Allgemein, Ziele

Es ist das Jahr 2014. Ich bin in einer Firma als Software-Entwickler angestellt, die ein Portal zum Thema Börse mit angeschlossenem Forum unterhält. Durch diese Einsicht in finanzielle Themen habe ich angefangen, mich mit dem Thema Börse, Geld und finanzielle Freiheit aus eigenem Antrieb auseinander zu setzen.

Bis zu diesem Jahr wurden meinen Finanzen von mir wenig beachtet und ich habe mich zum Teil eher auf „Berater“ verlassen, da ich davon ausging, dass diese „Berater“ schon in meinem Sinne handeln werden. Aber es stellte sich dann irgendwann heraus, dass der „Berater“ eher ein Verkäufer war und nur das empfohlen hat, was für ihn das meiste Geld einbrachte. (mehr …)